29" (74 cm) Monitore

sofort lieferbar



Monitore - Worauf ist vor dem Kauf zu achten?

29"- und 31,5"-Monitore 21:9 Seitenverhältnis Ultra-Breitbildarbeitsplatz

Ein großer Teil der in dieser Kategorie erhältlichen Monitore sind Ultra-Widescreen-Modelle. Solche breiten Bildschirme bieten eine komfortable Arbeitsfläche, besonders wenn du mehrere Programme gleichzeitig verwendest.

Monitore mit einem Seitenverhältnis von 21:9 - welches gängigen Kinoformaten am ähnlichsten sind - erhöhen den Komfort beim gucken von Filmen und Fernsehserien erheblich. Solche Monitore eignen sich auch hervorragend für Spiele, insbesondere für solche, bei denen ein breites Sichtfeld entscheidend ist.

Ähnlich ihren 32" und größeren Monitor Pendants benötigen diese einiges an Platz, doch macht ein ultrabreiter Monitor zwei separate Bildschirme überflüssig.

Passe den Monitor an deinen Desktop an

Wenn du dich für einen Monitor entscheidest, der die 4K UHD-Auflösung unterstützt, musst du dir bewusst sein, dass er die Unterstützung eines Computers mit einer leistungsstarken Grafikkarte benötigt. Andernfalls wirst du nicht den größtmöglichen Nutzen aus der Hardware ziehen können.

Mit einem ausreichend leistungsfähigen Grafikchip ist eine flüssige Bilddarstellung garantiert. Zunächst einmal gilt aber die Regel: Je höher die Auflösung deines Monitors, desto leistungsfähiger muss die Grafikkarte sein.

Mehr über den Zusammenhang zwischen Monitor und Grafikkarte erfährst du in unserem Leitfaden - Welche Grafikkarte soll gewählt werden? Welche ist die beste Karte?

Monitore mit Augenschutztechnik

Ein 8-Stunden-Tag vor einem Bildschirm kann für deine Augen stark ermüdend sein. Aus diesem Grund widmen die Monitorhersteller der Entwicklung von Augenschutztechnologien immer mehr Aufmerksamkeit.

Eine dieser Technologien nennt sich Flicker Free, und soll das Flimmern des Bildes, welches auf Dauer nicht nur dein Sehvermögen ermüdet, sondern auch Kopfschmerzen verursachen kann, vermindern. Außerdem gibt es einen Blaulichtfilter und einen Eco-Modus zur Reduzierung der Bildschirmhelligkeit.

Weitere Bildschirmdiagonale in unserem Shop: