Zubehör Spielekonsolen

sofort lieferbar

Konsolen-Zubehör für spieltastische Grenzerlebnisse

Was bringt Konsolen-Zubehör?

Wenn du in aufregende Spielwelten eintauchst, möchtest du sicher alles so intensiv wie möglich erleben. Dabei sollen dir die Gaming-Controller helfen, die deiner Spielekonsole beigelegt waren. Doch so ein Erlebnis ist ausbaufähig. Mit dem richtigen Konsolen-Zubehör schaffst du dir nämlich eine Gaming-Zentrale für unvergessliche Grenzerlebnisse. Lass uns die verschiedenen Optionen ansehen.

Kennst du schon diese Gaming-Controller?

Im Lieferumfang deiner PlayStation, Xbox, Nvidia Shield oder Nintendo Switch waren zwar Gaming-Controller dabei, doch es gibt bessere Lösungen. Auch sehr spezielles Konsolen-Zubehör, das für ganz bestimmte Spielgenres gemacht ist. Wenn du gerne virtuell durch die Lüfte fliegst, hol dir Joysticks und Schubhebel, die extra für Flugabenteuer gemacht sind. Beispiel ist der Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition-Schubregler.

Du liebst Prügelspiele wie Mortal Kombat und Tekken? Dann gefallen dir sicher Arcade-Sticks wie der VENOM PS4-Arcade-Stick. Und wenn du das ultimative Rennerlebnis suchst, leg dir ein Gaming-Lenkrad zu. Spielst du gerne mit Freunden oder auf Partys, dann kannst du sicher einen zusätzlichen Gaming-Controller immer gut gebrauchen.

Externe Festplatten und Abos: das Konsolen-Zubehör für grenzelosen Spaß

Die neuesten Top-Titel benötigen haufenweise Gigabyte an Speicherplatz. Die Speicherkapazität einer Xbox One oder PlayStation 5 ist aber meist auf 500 oder 1.000 Gigabyte begrenzt. Was kannst du also tun, um all deine Spiele und Medien trotzdem zu speichern?

Kauf dir eine externe Festplatte! Damit schaffst du genug Platz, um neue Titel zu spielen, ohne alte Games löschen zu müssen. Der zusätzliche Speicherplatz ist besonders dann nützlich, wenn du Gaming-Abos wie Xbox Game Pass von Microsoft nutzt. Du hast dann Zugriff auf viele spannende Games, die du kostenlos auf dein Gerät herunterladen kannst.

Welches Konsolen-Zubehör lohnt sich noch?

Spielen allein ist nicht genug. Zeig deinen Freuden, dass du ein echter Gamer bist! Hol dir für deine Gaming-Ausrüstung tolle Hüllen, Taschen und Aufkleber. Sticker kannst du auch auf deine Schul- oder Studiensachen aufkleben. Mit solchem Konsolen-Zubehör erkennen dich andere Leute sofort als Gamer.

Soll das Spielerlebnis noch intensiver werden? Dann gefallen dir sicher Konsolen-Headsets mit hoher Klangqualität und einem Mikro für die schnelle Kommunikation in Multiplayer-Sessions. Und wenn du mit dem Spielen fertig bist, stell deine Kopfhörer und Controller auf einen coolen Ständer mit Ladefunktion ab. Einige Modelle kommen sogar mit stylischer RGB-Beleuchtung, die deinen Gaming-Tempel noch interessanter macht.

Zudem ist die virtuelle Realität voll im Trend. Dank einer VR-Brille legst du die Grenzen ab, die ein Monitor oder Fernseher dir auferlegt. Du fühlst dich als Teil des Spiels und kannst dich in der Spielwelt frei umsehen und interagieren. Wenn es maximal intensiv sein soll, dann ist die VR-Brille ein Muss. Bevor du dich für ein Modell entscheidest, sieh dir an, ob es mit deiner Konsole funktioniert.

Dieses und weiteres Konsolen-Zubehör findest du bei x-kom.