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Rücksendung:

Du hast bei uns Ware gekauft die Deinen Erwartungen nicht entspricht und möchtest diese zurücksenden?

Du hast das Recht binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen.


Die Rücksendung erfolgt in 5 einfachen Schritten:
 

Melde die Rückgabe bei unserem Kundendienst telefonisch oder per E-Mail.
Nutze dafür unsere Hotline: Telefon: +49 30 54 90 87 93, E-mail: info@x-kom.de (Mo-Fr 8-16 Uhr)

Du erhälst innerhalb von einem Arbeitstag eine Rücksendenummer (RDE-Nr.) per E-Mail zugeschickt.

Notiere die RDE-Nr. sichtbar auf das Paket.

Sende das Paket an die folgende Adresse: x-kom GmbH - Retouren, Glashütter Str. 300, 01277 Dresden

Nachdem die Retoure angekommen und bearbeitet ist, wird innerhalb von 14 Tagen das Geld zurückerstattet.




Die oben beschriebene Regelung ist für die Ausübung der Widerrufsrechts nicht zwingend notwendig.




Hinweise:

a) Um die Rücksendung zu erleichtern, kannst Du dich mit unserem Kundenservice telefonisch unter +49 30 54 90 87 93 in Verbindung setzen und dir nach Prüfung ein Freeway-Ticket zusenden lassen, das für eine kostenlose Rücksendung verwendet werden kann. Die Verwendung eines Freeway-Tickets ist freiwillig und alternativ ein Versand auf dem Postweg möglich. Wir bitten höflich darum, auf unfreie Rücksendung der Ware im Rahmen des Widerrufsrechts zu verzichten. Bitte beachte, dass bei Wahl einer unnötig teuren Versandart ein Anspruch auf Zahlung der Differenz zu einer Rücksendung auf dem Postweg entstehen kann.

b) Wir möchten auch darauf hinweisen, dass bei Rücksendung ohne Original-Produktverpackung ggf. Wertersatz zu leisten ist.

c) Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig 1) bei versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde; 2) bei Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde; 3) bei einem Vertrag über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten, wenn wir mit der Ausführung des Vertrags begonnen haben, nachdem  ausdrücklich zugestimmt wurde, dass wir mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen und Du Kenntnis davon bestätigt hast, dass durch die Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags das Widerrufsrecht erlischt; 4) in den sonstigen Fällen des § 312g Abs. 2 S. 1 Nr. 4 und § 356 Abs. 4 BGB.

d) Ein Widerrufsrecht besteht ausnahmsweise nicht 1) bei Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung maßgeblich ist oder die eindeutig auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten sind; 2) in den sonstigen Fällen des § 312g Abs. 2 S. 1 Nr. 2, 5 und 7 bis 13 BGB.

e) Nach Eingang und Prüfung der zurückgesandten Produkte bei uns wird der Kaufpreis erstattet. Kosten für Ein- und Ausbau der Ware sowie andere Dienst-/Werkleistungen, die im Zusammenhang mit der Ware bei uns beauftragt worden sind, können bei einem Widerruf nicht erstattet werden.

f) Wird Ware ohne nähere Erklärung zurückgesendet, so gehen wir grundsätzlich davon aus, dass vom  gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht werden soll.



Muster-Widerrufsformular: 
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

- An x-kom GmbH Retouren, Glashütter Str. 300, 01277 Dresden, E-Mail: info@x-kom.de
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am (*)/erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
___________
(*) Unzutreffendes streichen.






Im Fall einer Reklamation ist die Rücksendung kostenfrei.
Bitte kontaktiere uns unbedingt vorher:

Telefon: +49 30 54 90 87 93 (Mo-Fr 8-16 Uhr)
E-mail: info@x-kom.de



Garantie:


1. Herstellergarantie:

Die Herstellergarantie des erworbenen Gerätes umfasst grundsätzlich alle Mängel, die innerhalb der Garantiezeit entstehen und nicht vom Käufer verursacht wurden. 

Unsere Hersteller bieten in der Regel einen sehr guten Garantieservice über den die Reklamation schnell und einfach beantragt und abgewickelt werden kann. 

Alle nötigen Kontaktinformationen zu unseren Herstellern haben wir in Datenblättern zum Produkt aufbereitet oder befinden sich in den dem Produkt beiliegenden Garantieunterlagen. 

In der Regel werden 3 Verfahren angeboten: 

  1. Per Einsendung (Bring-in-Service / Carry-in-Service): Das Gerät wird direkt vom Kunden an den Hersteller gesendet. Dieser repariert oder ersetzt es und sendet es wiederum direkt an den Kunden zurück.
  2. Vor-Ort (Austausch vor Ort / Home-Service): Das Gerät wird direkt vor Ort beim Kunden repariert oder ausgetauscht.
  3. Abhol-Service (Pick-Up-Service / Collect & Return): Das Gerät wird direkt beim Kunden abgeholt, zum Hersteller transportiert, repariert oder ersetzt und anschließend wieder zurückgebracht oder zurückgesandt.
     

Für alle weiteren Fragen zu den genauen Bedingungen oder zur Abwicklung der Herstellergarantie für Dein erworbenes Produkt helfen wir gern telefonisch unter +49 30 54 90 87 93 (Mo-Fr 8-16 Uhr) oder über unser Kontaktformular weiter.


2. Reklamation über x-kom

Selbstverständlich kann jeder Artikel auch über x-kom reklamiert werden. Gegenüber einer Direktabwicklung über den Hersteller beansprucht dies jedoch zusätzliche Versandlaufzeiten über unser Logistikzentrum, wodurch sich die Gesamtdauer der Reparatur verlängert. Wir empfehlen daher die Abwicklung über den Hersteller. Weitere Informationen zur gesetzlichen Gewährleistung unter diesem Link.
 

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten.