Mac OS Catalina - Update endlich verfügbar.

11.10.2019 10:36 | Premieren

Der Zeitpunkt, auf den alle Benutzer von beliebten MacBooks und iMacs gewartet haben, ist endlich gekommen. Es hat bis Oktober gedauert, aber die Anzahl der Neuheiten, die Apple mit seinem neuen Betriebssystem „Catalina“ einführt kompensieren die Wartezeit mehr als vollständig. Was können wir erwarten? Wir stellen einige nützliche Funktionen von Catalina vor.

Noch nie war Integration so gut wie heute

Wir alle kennen die Möglichkeiten, die Apple Watch in früheren Versionen des Systems bot. Wir sind es gewohnt, uns mit einer Uhr anzumelden oder Apple Pay Zahlungen damit zu akzeptieren. Zusätzlich zu diesen Funktionen ermöglicht Apple Watch nun die Bestätigung der Identität, so dass wir bei dieser Funktion keine Passwörter in Formulare eingeben müssen.

Sidecar - erweitern Sie Ihren Arbeitsbereich

Von nun an benötigen wir keine zusätzlichen Apps mehr, um unser iPad in einen zusätzlichen Bildschirm zu verwandeln. macOS 10.15 bietet diese Funktion nativ an. Dies macht es viel einfacher, von zu Hause aus zu arbeiten, wenn man nur einen kleinen MacBook-Bildschirm hat. Endlich kann man auch auf mobilen Geräten komfortabel arbeiten.

Apple iMac MacBook MacOS

Neue Versionen der Anwendungen, die wir alle verwenden.

Zusätzlich zu vielen neuen Funktionen bietet Catalina ein Upgrade der meisten bestehenden Anwendungen. Von nun an zeigt Safari auf der Startseite Siris Vorschläge, die auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mail macht es einfach, sich von Mailinglisten abzumelden und die Ordnung in unserer Mailbox aufrechtzuerhalten, indem Nachrichten von einigen Absendern direkt in das Archiv oder den Papierkorb geleitet werden. Die Suche nach Notizen war noch nie so einfach - von nun an können wir nicht nur nach Text, sondern auch nach Inhalten aus Fotos suchen. Erinnerungen haben ein komplett neues Design erhalten. Dadurch wird Zeitmanagement vereinfacht und hilft, sich an Dinge zu erinnern, die erledigt werden müssen.

Und das ist erst der Anfang.

Darüber hinaus gab es viele kleine Verbesserungen, deren Beschreibung viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Zum Beispiel: die MöglichkeitGame-Controller der Lieblings-Xbox One oder Playstation über Bluetooth zu verbinden. MacOS Catalina kümmert sich auch um unsere Sicherheit, so dass wir die Kontrolle über unsere persönlichen Daten haben. Mit einer verbesserten Sprachsteuerung wird das Tippen auf dem Computer einfacher und angenehmer. Siri versteht komplexe Befehle und die meisten Anwendungen ohne Tastatur oder Maus bedient werden.

Schauen Sie sich unsere Auswahl an Apple-Geräten an und überzeugen Sie sich selbst, wie nützlich all diese Funktionen sind. Ein neuer Grad an Komfort eröffnet sich Ihnen.

Apple MacBook Air i5-8210Y/8GB/128GB SSD
Apple MacBook Pro i5-8279U/8GB/512GB SSD
Apple MacBook Pro i9-9880H/16GB/512GB SSD

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.